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Ansaugsystemreiniger Diesel

Ansaugsystemreiniger Diesel

Durch die Anwendung des TOP CAR Ansaugsystem Reinigers werden Ablagerungen und Verkokungen von Einlassventilen, Ansaugkanälen, sowie Drosselklappe(n) beseitigt. TOPCAR Ansaugsystemreiniger Diesel ist ein Reiniger für das komplette Ansaugsystem von Dieselmotoren. Die Reinigung wird mit einem speziellen Reinigungsgerät bei laufendem Motor durchgeführt. Um eine vollständige Motorreinigung durchzuführen, empfehlen wir, dem Kraftstofftank gleichzeitig speziell abgestimmte Systemreiniger hinzu zugegeben, welche das Kraftsoffsystem, sowie Dieselpartikelfilter oder Katalysator reinigen. Einlasssystem Reiniger entfernt Kohlenstoffablagerungen aus Drosselklappengehäusen, AGR Ventilen, Ansaugkanälen und auf Einlassventilen verbessert die Luftströmung, sauberere Verbrennung, weniger Abgasemissionen schützt Ventilsitz vor vorzeitigem Verschleiß Verbesserung der Motorleistung Förderung der Laufruhe. Anwendung: Wir empfehlen die Verwendung des Autotestgeräte Leitenberger GmbH BEDI Reinigungsgerätes. Verwenden Sie das Produkt zur Reinigung des Ansaugsystems bei Diesel-Motoren. Bitte beachten Sie hierzu die Gebrauchsanweisung des Geräteherstellers.
Kraftstoffzusätze für Diesel- und Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung

Kraftstoffzusätze für Diesel- und Benzinmotoren: Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung

Full Torque Sommer (2421) und Winter (2411) bieten ganzjährig Leistung, Verringern Zündzeitpunkt und minimieren Rauch beim Kaltstart, Schützen Kraftstoffsysteme vor Rost und Korrosion Verringern Verschleiß von Kraftstoffpumpen und Einspritzsystemen, zusammen mit verbesserter Gleitfähigkeit
Spezial-Fließfette für Getriebe

Spezial-Fließfette für Getriebe

Getriebe heutiger Bauart werden bei steigender Leistung kleiner und leichter. Dies stellt zunehmend höhere Anforderungen an die verwendeten Schmierstoffe. Bei der Auswahl des geeigneten Schmierstoffes wird nicht nur die Verzahnungsart (Stirn-, Kegel- oder Schneckenverzahnung) berücksichtigt, sondern auch der Temperaturbereich, die Geschwindigkeiten, die Lage der zu erreichenden Schmierstellen und die Materialpaarungen. Unter dem Link finden sie eine Auswahl unserer Produkte: Spezial-Fließfette für Getriebe
Schmierstoffe 300

Schmierstoffe 300

Feststofffreies Hochleistungs-Auswerferfett. Kein Übertrag auf Spritzlinge. Ermöglicht höchste Schusszahlen ohne Nachschmierung. Zulassung nach NSF-H1
PKW-Motorenöle

PKW-Motorenöle

Alle unsere Öle und Motorenöle sind hochwertige Profiprodukte made in Germany. Unsere Spitzen Motorenöle der "Superpower" Reihe erfüllen höchste Anforderungen für eine noch bessere Leistung und noch m
Spezialschmierstoffe für die Kunststofftechnik

Spezialschmierstoffe für die Kunststofftechnik

Spezialfette für die Schmierung von beweglichen Teilen (Auswerferstifte, Schieber) in Spritzgusswerkzeugen Unter dem Link finden sie eine Auswahl unserer Produkte: Spezialschmierstoffe für die Kunststofftechnik
Additive Fertigung

Additive Fertigung

Aluminium-Additive Fertigung gewinnt an Aufmerksamkeit für ihr Potenzial, die Konstruktionsbeschränkungen herkömmlicher Fertigungsprozesse zu erleichtern. Constellium hat Aheadd® entwickelt, eine Palette von revolutionären Legierungen für die additive Fertigung.
Hydrauliköle

Hydrauliköle

besitzen große Netz- und Reinigungswirkung und nehmen als detergierende Hydrauliköle eine Sonderstellung unter Hydraulikölen HLP ein.
Mineralische Getriebeöle

Mineralische Getriebeöle

Eignet sich zur Schmierung von Schalt-, Differential- und Lenkgetrieben in Kraftfahrzeugen, für die vom Hersteller EP-Getriebeöltypen vorgeschrieben sind. Hochwertige Grundöle, die mit einer ausgewogenen Wirkstoffkombination additiviert sind. Dadurch sind ein hohes Lasttragevermögen, Verschleißschutz und Oxidationsstabilität gewährleistet. Ein überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten, niedrigliegende Stockpunkte und nicht zuletzt die Unterdrückung der Schaumbildung ermöglichen den Einsatz bei unterschiedlichen Betriebsbedingungen.
Getriebeöle

Getriebeöle

Getriebeöle der Serie PROFI-CAR eignen sich sowohl für Schalt- als auch für Automatikgetriebe. • Freigaben der führenden Automobilhersteller • Modernste Technologie • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs • Geräuschmindernd
Keramik Motoröladditiv

Keramik Motoröladditiv

Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff und reduziert Abgasemissionen. Keramik-Additiv Hochleistungsadditiv-Paket mit KeramiK zur Verbesserung der Verschleißschutz-Eigenschaften. Erhöht die Betriebssicherheit im Hochtemperaturbereich. Spart Kraftstoff. Weniger Abgasemissionen. Eigenschaften: • spart Kraftstoff • mehr Drehmoment • reduziert die Reibung • reduziert den Verschleiss • reduziert Laufgeräusche • Stabilität des Schmierfilms durch niedrigere Öltemperaturen • reduzierte Abgaswerte Anwendungsgebiete: Für alle Motoren geeignet. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Benzin- und Diesel-Generator-Aggregate

Benzin- und Diesel-Generator-Aggregate

Der LAIER-Stromerzeuger für die Baustelle ohne Stromversorgung ergänzt unser Lieferprogramm aus Innen- und Außenvibratoren und Umformern.
Mähroboter-Garage

Mähroboter-Garage

Die ROWEKO Mähroboter-Garage ist der optimale Schutz für den Mähroboter und die Ladestation vor Witterungseinflüssen, Laub, Ästen und Tierkot. – Robustes und pflegeleichtes Acrylglas (ABS / PMMA) – Hohe UV-Stabilität und Farbechtheit – Witterungsbeständig – Temperaturbeständig -30 °C – +80 °C – Keine Wartung – Schnelle und unkomplizierte Reinigung Produktion: Made in Germany Gewicht: 5,0 Kg
Gipfeltreffen – F-104 Starfighter vs. VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H

Gipfeltreffen – F-104 Starfighter vs. VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H

„Comparison n’est pas raison“, lautet ein französisches Sprichwort, Vergleiche hinken. Aber was macht das schon? Vergleiche, die hinken, sind oft die interessantesten. Manche Dinge erkennt man eben besser, wenn man sie vor einem kontrastfarbigen Hintergrund betrachtet. Unkonventionelle Vergleiche bieten daher nicht selten die Chance für überraschende Einsichten. Zum Beispiel der Vergleich zwischen einem Abfangjäger und einem Dieselschlepper. Sie meinen, hier würden nun aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen? Mag sein. Aber immer nur Boskop mit Jonagold zu vergleichen, ist eben auf Dauer auch ein bisschen langweilig. Um eines gleich vorwegzunehmen: Zum Ziehen von Anhängelasten sind Düsenjets wohl denkbar ungeeignet. Nicht nur, dass sie gar keine Anhängekupplung haben, ist ein Problem, sondern auch, dass die meisten Anhängelasten in ihrem mehr als tausend Grad heißen Abgasstrahl doch stark in Mitleidenschaft gezogen würden. Für VOLK-Geschäftsführer Dr. Matthias Baur schien daher die Frage seines dreijährigen Sohnes Marc, ob er denn nicht einmal einen Schlepper mit Düsenantrieb bauen könnte, zunächst leicht zu beantworten. Und doch fördert ein Vergleich zwischen Kampfjets und Dieselschleppern einige interessante Erkenntnisse zu Tage. Wir haben uns für diesen Vergleich den F-104 Starfighter herausgesucht. Ein Flugzeugtyp, der seinen legendären Ruf dadurch begründete, dass er als erstes Flugzeug mit doppelter Schallgeschwindigkeit fliegen und auf mehr als 100.000 Fuß (etwa 30 Kilometer) Flughöhe aufsteigen konnte. Das im Jahr 2004 endgültig außer Dienst gestellte Flugzeug gilt mit seinem langgestreckten schlanken Rumpf vielen noch heute als der eleganteste Jet, der jemals gebaut wurde. Eine echte Legende also. Eine Legende ist der VOLK Dieselschlepper DFZ 150 H nicht. Eher schon ein Arbeitstier, aber eines mit brachialer Kraft. Mit einer maximalen Anhängelast von 150 Tonnen ist der Schlepper derzeit eine der stärksten Industriezugmaschinen, die weltweit erhältlich sind. Leistung Das GE-Triebwerk der F-104 hatte die schier unvorstellbare Leistung von 30.000 PS, was dem Jet schnell den Beinamen „missile with a man in it“ einbrachte – eine bemannte Rakete. Er war das erste Flugzeug das zeitgleich den Geschwindigkeitsweltrekord, den Höhenweltrekord und zahlreiche Steigleistungsrekorde hielt. Noch heute kann der Starfighter in diesen Kategorien mühelos mit wesentlich moderneren Kampfflugzeugen wie beispielsweise der F-16 oder der F/A-18 mithalten. Diese immensen Flugleistungen ganz ohne die Hilfe eines Bordcomputers zu beherrschen, war eine echte Herausforderung für die damaligen Piloten. Eine Aufgabe, die jahrelanges Training, ein Höchstmaß an Konzentration und blitzschnelle Reflexe erforderte. Im Schnitt alle 3.4 Sekunden mussten Starfighter-Piloten eine Entscheidung treffen. Selbst erfahrene Piloten hatten während des Tieffluges eine Pulsfrequenz von bis zu 170 Schlägen pro Minute. Einen Bordcomputer hat auch der DFZ 150 H nicht und bei einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h ist dies wohl auch nicht wirklich erforderlich. Insgesamt geht es im DFZ 150 H ein gutes Stück gemächlicher zu. Doch der Schein trügt: Denn obwohl sein Perkins-Dieselmotor nur vergleichsweise bescheidene 139 PS auf die Kurbelwelle wuchtet, fällt der Vergleich der Leistungsdaten sehr überraschend aus. Die F-104 erreicht eine Schubkraft von 47.5 kN, mit zugeschaltetem Nachbrenner maximal 70.2 kN. Das direkte Duell mit einem VOLK Dieselschle
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X16, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X16, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X35, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X35, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M05X10, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M05X10, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X12, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X12, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
KEGELPFANNE, FORM:D EDELSTAHL D1=35

KEGELPFANNE, FORM:D EDELSTAHL D1=35

Werkstoff: Einsatzstahl oder Edelstahl. Form G, Vergütungsstahl vergütet auf HV 390 ±40. Ausführung: einsatzgehärtet. Edelstahl-Ausführung ungehärtet, blank. Hinweis: Für Langlöcher sollten die Kegelpfannen Ausführung G eingesetzt werden.
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X25, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M05X25, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M08X35, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M08X35, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M12X50, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M12X50, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M06X20, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M06X20, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M05X30, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M05X30, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M12X30, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M12X30, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X10, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X10, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
KEGELPFANNE, FORM:G EDELSTAHL D1=35

KEGELPFANNE, FORM:G EDELSTAHL D1=35

Werkstoff: Vergütungsstahl oder Edelstahl. Ausführung: Stahlausführung vergütet auf HV 390 ±40. Edelstahlausführung ungehärtet, blank. Hinweis: Für Langlöcher sollten die Kegelpfannen Ausführung G eingesetzt werden.
ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M08X20, EDELSTAH...

ZYLINDERSCHRAUBE MIT INNENSECHSKANT DIN EN ISO4762, LONG-LOK M08X20, EDELSTAH...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X12, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M06X12, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M10X25, Edelstahl...

Zylinderschraube mit Innensechskant DIN EN ISO4762, Long-Lok M10X25, Edelstahl...

Werkstoff: Stahl oder Edelstahl (A 2). LONG-LOK-Gewindesicherung Nylon. Ausführung: Stahl Festigkeitsklasse 8.8, schwarz. Edelstahl A 2-70, blank. Bestellbeispiel: K0869.806X20 (Länge L mit angeben) Zeichnungshinweis: L2 = ca. zwei Gewindegänge
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